Polizei Matrizentest

Zum Abschnitt springen

Im Polizei Computertest einiger Bundesländer kommt ein Matrizentest vor. Der Matrizentest wird nicht nur gerne im Einstellungstest der Polizei eingesetzt, sondern auch in Assessment Centern oder Eignungstest in Unternehmen und in IQ-Tests.

Wir haben gestern einen eigenen Matrizentest in unserem Mitgliederbereich hochgeladen. Es gilt herauszufinden, welches möglichen Elemente das Fehlende ist. Manchmal ist es schwierig die richtige Lösung zu finden. Die einzelnen Aufgaben unterscheiden sich in ihrer logischen Struktur, aber je öfter man solche Aufgaben übt, desto besser wird man. Der Matrizentest auf unserer Seite soll euch bei den Vorbereitungen auf den Polizei Einstellungstest helfen.

Zum besseren Verständnis des Matrizentests haben wir ein Video hochgeladen, in dem der Matrizentest unserer Seite vorgestellt wird. Das Video enthält Lösungen zu den Tests, deshalb solltest du es dir erst ansehen, wenn du den Test bereits absolviert hast. Falls du noch keinen Premiumzugriff hast, kannst du dich gerne auf unserer Startseite über Details informieren. Falls du dir keinen Premiumzugriff zulegen möchtest, so kannst du dir trotzdem gerne das Video ansehen. Es ist sicherlich gut den Ablauf einmal gesehen zu haben.

https://youtube.com/watch?v=gInDU8BZt0I%26pws%3D0

Viele Grüße
Philipp

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]
Polizei Einstellungstest Vorbereitung

Du möchtest Dich gezielt auf den Einstellungstest bei der Polizei vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst Du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest bei der Polizei vorzubereiten.