Live-Webinar

Im Live-Webinar informieren die Berufsexperten von Plakos über den Polizei Einstellungstest und das Assessment Center. Sei dabei und stelle deine Fragen im Chat!

Polizei Einstellungstest Live Webinar am 20.10.2022 ab 17:00 Uhr
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

(Maximal 30 Teilnehmer für das Webinar zugelassen) 

Update Rangliste und neue Tests

Zum Abschnitt springen

Konzentrationstests Rangliste

Die Rangliste und die Statistik für den Kozentrationstest Hessen und Rheinland-Pfalz sind nun seit zwei Wochen online. In der hessischen Rangliste sind bereits über 50 Mitglieder aufgelistet. Die Punktzahlen variieren dabei sehr stark, wobei die meisten Mitglieder über 400 Punkte erreichen. Beim Konzentrationstest Rheinland-Pfalz sind derzeit nicht ganz so viele Mitglieder gelistet, aber auch hier verzeichnen wir einen starken Andrang. In den nächsten Wochen werden sich die Zahlen in den Ranglisten sicherlich noch mal verdoppeln. Am Ende führt das zu noch besseren Vergleichsmöglichkeiten. Die besten Mitglieder schaffen weit über 600 Punkte. Das sind ziemlich gute Leistungen!

Neue Tests zum online üben

In den letzten zwei Wochen wurden neue Tests hinzugefügt. Zwei neue Polizei Diktate zum online üben sollen eine bessere Vorbereitung auf den Polizei Einstellungstest ermöglichen. Bei den neuen Diktaten wird jeweils ein Satz komplett vorgelesen. Anschließend muss der Satz abgetippt werden. Wir haben viele weitere Tests zum Thema Sprachbeherrschung, die verschieden aufgebaut sind. Bei manchen Tests wird der gesamte Text auf einmal vorgelesen, bei anderen handelt es sich um einen Lückentext.

Polizei Einstellungstest online üben.
Polizei Diktat

Auf Nachfrage eines unserer Mitglieder haben wir heute auch einen neuen Test zum Thema Oberbegriff finden hinzugefügt. Zwei Begriffe sind im Rahmen der Aufgabenstellung gegeben. Fünf Wörter werden in einem Multiple-Choice Test als Antwortmöglichkeiten präsentiert. Nur eines der Wörter ist korrekt. Hier muss der Oberbegriff für die beiden gegebenen Begriffe gefunden werden. Ähnliche Aufgaben müssen häufig im Eignungstest der Polizei absolviert werden.

 

Polizei Einstellungstest online üben.
Oberbegriffe finden

Wir hoffen die neuen Aufgaben und Fragen helfen bei euren Vorbereitungen. 🙂

Liebe Grüße

Philipp

0 Bewertungen
[Sterne: 0 von 5]
Polizei Online-Testtrainer
Polizei Einstellungstest Vorbereitung

Du möchtest Dich gezielt auf den Einstellungstest bei der Polizei vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst Du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest bei der Polizei vorzubereiten.