Sprinttest

Der Sprint ist aktuell noch in Bremen Bestandteil des Sporttestes im Rahmen des Eignungsauswahlverfahrens. Da hier gerade einmal 35 Meter zu sprinten sind, liegt diese Strecke nicht jedem. Die Startschnelligkeit und Sprintfähigkeit wird hier auf eine harte Probe gestellt. Schon nach wenigen Schritten musst Du Deine Höchstgeschwindigkeit erreichen, um auf so eine kurze Strecke eine gute Leistung zeigen zu können.

Anforderung:

Zur Benotung wird die Zeit in Sekunden und Zehntelsekunden gemessen.

Frauen sollten mindestens schneller als 6 Sekunden und Männer schneller als 5,5 Sekunden sein.

Du möchtest Dich noch intensiver mit dem Thema Sprint befassen? Auf folgender Seite findest Du noch mehr Informationen https://eignungsauswahlverfahren.de/sporttest-polizei/disziplinen-von-a-z/100-meter-lauf-in-der-halle/

Schreiben Sie einen Kommentar

Wir bringen Lernen auf ein neues Level!

Die Plakos Akademie hat bereits tausende Bewerber erfolgreich auf Einstellungstests vorbereitet und bei der persönlichen Weiterentwicklung unterstützt.