Live-Webinar

Im Live-Webinar informieren die Berufsexperten von Plakos über den Polizei Einstellungstest und das Assessment Center. Sei dabei und stelle deine Fragen im Chat!

Polizei Einstellungstest Live Webinar am 20.10.2022 ab 17:00 Uhr
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

(Maximal 30 Teilnehmer für das Webinar zugelassen) 

Spannendes Berufsbild: Polizist/in bei der Bereitschaftspolizei

Zum Abschnitt springen

Was ist eigentlich die Bereitschaftspolizei?

Die Bereitschaftspolizei (Abgekürzt: BePo oder BP) ist Teil der 16 Landespolizeien und der Bundespolizei. Auf Grund des Föderalismus gibt es im Detail Unterscheidungen in den Organisationsstrukturen, jedoch sind diese, wie auch die Aufgabengebiete, sich im Großen und Ganzen sehr ähnlich. Ein Grund für die vielen Überschneidungen ist, dass die Gründung der Bereitschaftspolizeien auf ein gemeinsames Abkommen alle Länderregierungen mit der Bundesregierung im Jahr 1950 zurückzuführen ist.

Den ausführlichen Artikel zur Bereitschaftspolizei findest Du unter https://polizist-werden.de/bereitschaftspolizei/

2 Bewertungen
[Sterne: 3 von 5]
Polizei Online-Testtrainer
Polizei Einstellungstest Vorbereitung

Du möchtest Dich gezielt auf den Einstellungstest bei der Polizei vorbereiten? Dann schau Dir doch mal unsere Testtrainer an. Dort kannst Du aus verschiedenen Übungspaketen wählen, um Dich optimal auf Deinen Einstellungstest bei der Polizei vorzubereiten.